Jump to main content
#

Homepage der

Subkommission für Karbonstratigraphie

2026

Vom 24. bis 26. April 2026 fand ein gemeinsames Treffen der Subkommissionen Karbon, Devon und Proterozoikum-Silur in Eisborn statt. Das Exkursionsziel war das Rheinsiche Schiefergebirge.

 

2025

Am 06. Mai 2025 fand die 50. Jahrestagung der Subkommission für Karbonstratigraphie als Videokonferenz statt.

Vom 23. bis 25. Mai 2025 fand ein gemeinsames Treffen der Subkommissionen Karbon, Devon und Proterozoikum-Silur in Pepinster statt. Das Exkursionsziel war die Grenzregion Aachen-Belgien.

 

2024

Am 13. März 2024 fand die 49. Jahrestagung der Subkommission für Karbonstratigraphie als Videokonferenz statt.

Vom 26. bis 28. April 2024 fand ein gemeinsames Treffen der Subkommissionen Karbon, Devon und Proterozoikum-Silur in Benneckenstein statt. Das Exkursionsziel war der Harz.

 

2023

Am 22. Mai 2022 fand die 48. Jahrestagung der Subkommission für Karbonstratigraphie als Videokonferenz statt.

Vom 5. bis 7. Mai 2023 fand ein gemeinsames Treffen der Subkommissionen Karbon, Devon und Proterozoikum-Silur in Plettenberg statt. Das Exkursionsziel war der Ebbe-Sattel mit den dort vorkommenden ordovizischen Gesteinen und den Gesteinen des späten Silur und Unterdevon.

 

2022

Am 14. und 15. Oktober 2022 fand ein gemeinsames Treffen der Subkommissionen Karbon, Devon und Proterozoikum-Silur im südlichen Schwarzwald statt. Das Ziel der Exkursion war die Badenweiler-Lenzkirchzone.

Am 03. Mai 2022 fand die 47. Jahrestagung der Subkommission für Karbonstratigraphie als Videokonferenz statt.

 

2021

Am 04. Oktober 2021 fand die 46. Jahrestagung der Subkommission für Karbonstratigraphie statt. Diese wurde im Kreis der ordentlichen Mitglieder als Videokonferenz durchgeführt.

Am 11. und 12. September 2021 fand die Exkursion zur Jahrestagung 2021 in den Raum Ibbenbüren und Osnabrück statt.